Herzlich willkommen im Pfarrkindergarten Maria vom Berge Karmel

Unser Kindergarten besteht aus zwei Gruppen, zwei Bewegungsräumen und einem wunderschönen großen Garten, den wir gerne und täglich nutzen. Wir legen sehr viel Wert auf die Förderung der Selbständigkeit der Kinder und sehen uns als Wegbegleiterinnen, die gemeinsam mit den Kindern den pädagogischen Alltag leben. Die Pädagoginnen nehmen Ideen und Interessen der Kinder wahr und setzen diese Impulse in der täglichen Arbeit um. Das freudvolle Miteinander wird bei uns im Haus großgeschrieben: Wir lernen täglich voneinander und auch miteinander. Neben alle dem bleibt natürlich genügend Zeit für verschiedene Feste und Feiern im Jahreskreis.

Falls Sie Interesse an unserem Kindergarten haben, nehmen Sie bitte gleich Kontakt mit der Leiterin auf und vereinbaren telefonisch einen Termin. Im persönlichen Gespräch werden all Ihre Fragen beantwortet und selbstverständlich haben Sie bei diesem Termin auch die Möglichkeit, den Kindergarten zu besichtigen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!